Brett- und Kartenspiele

Brett- und Kartenspiele · 03. November 2017
Auf die App Version von Fightlings, einem Kartenspiel aus Deutschland, folgt nun die physische Variante. Wir haben uns das CCG für euch angeschaut.
Star Wars Legion erscheint in deutscher Version
Brett- und Kartenspiele · 19. August 2017
Star Wars Miniaturen-Spiele sind noch lange nicht "out". Das neue strategische Brettspiel Star Wars: Legion erscheint bei Asmodee in der deutschen Version.

Kinderspiel des Jahres 2017: Icecool
Brett- und Kartenspiele · 22. Juni 2017
Der Träger des Preises Kinderspiel des Jahres 2017 steht fest: Die Jury hat das Geschicklichkeitsspiel Icecool von Brian Gomez, verlegt von Amigo, ausgezeichnet.
Brett- und Kartenspiele · 22. Juni 2017
Kubb, auch Wikinger-Schach genannt, gehört zu den Trendspielen dieses Sommers. Wir verraten, was Kubb überhaupt ist und wo es herkommt.

nominierten Brettspiele zum Spiel des Jahres 2017
Brett- und Kartenspiele · 23. Mai 2017
Die Nominierungen zum Spiel des Jahres 2017 sowie zum Kinderspiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres sind bekannt.
Brettspiel News: Totenstadt 2.0 auf Kickstarter
Brett- und Kartenspiele · 16. Mai 2017
Das taktische Survival-Horror-Kartenspiel Totenstadt läuft in der Version 2.0 auf Kickstarter. Interessenten können das Spiel ab sofort backen.

Brett- und Kartenspiele · 15. Mai 2017
Die Nominierten für den MinD Spielepreis 2018 stehen fest. Den Preis verleiht der Mensa in Deutschland e.V. am Anfang des Jahres 2018.
Brett- und Kartenspiele · 12. Mai 2017
Der Star Wars Tag 2017 war zumindest brettspielerisch ein Highlight. Fans freuten sich über News zu Erweiterungen sämtlicher aktueller Star Wars Brettspiele.

Star Wars Imperial Assault Lieferung
Brett- und Kartenspiele · 12. Februar 2017
Um die Lieferbarkeit des Miniaturenspiels Star Wars: Imperial Assault von Asmodee rankten sich in der Vergangenheit viele Gerüchte. Grob wurde bisher das zweite Quartal 2017 als Erscheinungstermin für den Nachschub des strategischen Brettspiels Star Wars: Das Imperium greift an angegeben. Ab sofort sind Exemplare des beliebten Brettspiel wieder erhältlich. Wer Star Wars: Imperial Assault kaufen möchte, findet das Spiel in den großen Online-Shops sowie bei Fachhändler. von André Volkmann
Fusion zwischen Asmodee und Heidelberger Spieleverlag
Brett- und Kartenspiele · 02. Januar 2017
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit für einen Rückblick auf ein Jahr, das bei der Netzgemeinde mit dem Hashtag #scheissjahr nicht besonders gut weggekommen ist. 2016 war ein Jahr der gemischten Gefühle, der Hochs und Tiefs – kulturell, gesellschaftlich, politisch. Und trotz aller Schreckensmeldungen gab es viel Positives zu vernehmen, vor allem für Brettspieler. In unserem Jahresrückblick 2016 fassen wir die vergangenen zwölf Monate noch einmal in aller Kürze zusammen. Wir...

Mehr anzeigen