Brett- und Kartenspiele

Brett- und Kartenspiele · 04. November 2018
Storytelling in Brettspielen ist angesagt. Auf der SPIEL'18 boten gleich mehrere Verlage Gesellschaftsspiele an, die eine Hintergrundgeschichte erzählen wollten. Einige davon haben wir uns genauer angeschaut.

Brett- und Kartenspiele · 23. Juli 2018
Der wichtigste Spielepreis des Jahres 2018 wurde vergeben. Spiel des Jahres 2018 ist Azul. Das Kennerspiel des Jahres 2018 ist Die Quacksalber von Quedlinburg.

Brett- und Kartenspiele · 19. Juni 2018
Das Spielejahr 2018 ist perfekt für Star Wars Fans, um ihre Lieblingsgeschichten auch außerhalb des Kinos zu erleben. Im folgenden Beitrag stellen wir die besten Star Wars Brettspiele 2018 vor.

Brett- und Kartenspiele · 12. Juni 2018
Herzlichen Glückwunsch: Funkelschatz von HABA ist Kinderspiel des Jahres 2018. Schatzsuchende Drachen, ein hübscher 3D-Aufbau und einfache Regeln machen Funkelschatz zu einem spannenden Abenteuer für bis zu 4 Kinder ab 5 Jahren.

Brett- und Kartenspiele · 21. Mai 2018
Der für komplexe Computerspiele bekannte Publisher Paradox Interactive bringt die erfolgreichen Titel Crusader Kings, Europa Universalis, Cities: Skylines sowie Hearts of Iron als Brettspiele auf den Markt.

Brett- und Kartenspiele · 20. Mai 2018
Einmal jährlich gibt der Spiel des Jahres e.V. die nominierten Titel für die Preisverleihungen im Juni bzw. Juli bekannt. Auch das Jahr 2018 bildet dabei keine Ausnahme.

Brett- und Kartenspiele · 28. November 2017
Für das beliebte Pokemon Sammelkartenspiel ist die Erweiterung "Sonne & Mond - Aufziehen der Sturmröte" erschienen. Lest unseren Eindruck zu den neuen Karten.

Brett- und Kartenspiele · 03. November 2017
Auf die App Version von Fightlings, einem Kartenspiel aus Deutschland, folgt nun die physische Variante. Wir haben uns das CCG für euch angeschaut.

Star Wars Legion erscheint in deutscher Version
Brett- und Kartenspiele · 19. August 2017
Star Wars Miniaturen-Spiele sind noch lange nicht "out". Das neue strategische Brettspiel Star Wars: Legion erscheint bei Asmodee in der deutschen Version.

Kinderspiel des Jahres 2017: Icecool
Brett- und Kartenspiele · 22. Juni 2017
Der Träger des Preises Kinderspiel des Jahres 2017 steht fest: Die Jury hat das Geschicklichkeitsspiel Icecool von Brian Gomez, verlegt von Amigo, ausgezeichnet.

Mehr anzeigen