· 

Descent 2. Edition: Oger und Trolle im Anmarsch!

Der Erfolg des fantastischen Brettspiels Descent - die Reise ins Dunkel: 2. Edition ist ungebrochen. Und als wäre das Spiel noch nicht umfangreich genug legt der Heidelberger Spieleverlag, respektive Fantasy Flight Games, noch eine Grubenschaufel obendrauf. Im dritten Quartal 2015 ist es soweit: Das neue Helden- und Monsterset Prophezeiung eines neuen Anfangs erscheint!

Prophezeiung eines neuen Anfangs


Mit dem neuen Helden- und Monsterset finden besonders grimmige Gestalten ihren Einzug in die dunkle Welt von Descent 2. Edition. Riesenhafte Trolle und Oger warten darauf, die wagemutigen Helden mit ihren Keulen zu zerquetschen; oder sie tun es einfach mühelos mit ihren gigantischen Ogerfäusten. Und wem das noch nicht gefährlich genug ist, der sollte einem Geschöpf dieser Größe gegenübertreten, wenn es mit Kettenrüstung und einem frisch geschärften Zweihänder ausgestattet ist. Neue und schwierige Aufgaben warten also auf die Spielerrunde. Das Ziel: Rottet euch zusammen und haltet die Viecher auf, bevor sie die Chance bekommen loszustürmen!


Ganze vier Helden und drei Monstergruppen bereichern euer Spielerlebnis. Die zwei zusätzlichen Abenteuer versprechen Spannung und spielerisch völlig neue Möglichkeiten. Dieses Erweiterung solltet ihr Euch unbedingt merken!

Für Neulinge gilt: Jetzt ausprobieren!


Wer als Brettspieler auf Fantasyspiele steht, bisher aber einen großen Bogen um Descent 2. Edition gemacht hat, der sollte sich zumindest das Basisspiel unbedingt besorgen und probespielen.

Für mich ist derzeit kein vergleichbar gutes Fantasybrettspiel auf dem Markt erhältlich - zumindest keines, das mit einem solch grandiosen Umfang begeistern kann. Gegen Descent 2. Edition wirkt die Legenden von Andor wie ein brettspielerischer Pausensnack. Und auch ohne Erweiterung spielt das Brettspiel Descent seine vollen Stärken aus: Mutige Helden, grimmige Monster und zahlreiche spannende Missionen warten auf die Spielergruppe, die clever genug ist, den Abend am Brettspieltisch als vor dem Fernseher zu verbringen. Der Anschaffungspreis kann mit rund 45 € zunächst abschreckend wirken, umgerechnet auf die Anzahl unterhaltsamer Spielstunden ist die Investition jedoch ein wahres Schnäppchen. Prädikat besonders wertvoll - unbedingt ausprobieren!


Und wer schon jetzt inhaltlichen Nachschub benötigt, der greift zur jüngst erschienenen Helden- und Monstererweiterung Krone des Schicksals. Die Helden Corbin, Lindel, Jaes der Verbannte und Bruder Gherinn warten auf ihre Einsätze. Auf der Monsterseite stehen drei neue Monstergruppen bereit: Riesen, Chaosbiester und Lavakäfer machen euch das Leben schwer. Zwei neue Quests locken mit Abenteuern erster Klasse. Nicht zögern - kaufen, auspacken und losspielen! 


Viel Spaß!



Descent 2. Edition kaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    seks telefony (Mittwoch, 30 November 2016 00:18)

    niewyemigrowanie