Angekündigt: Zwischen den Schatten - Die neue Erweiterung für das Star Wars LCG

Zwischen den Schatten heisst die neue Erweiterung für das erfolgreiche Living Card Game (kurz LCG) mit dem simplen Namen Star Wars - Das Kartenspiel. Inhaltlich spielt die Schwarze Sonne, eine kriminelle Organisation, die Hauptrolle in der kommenden Erweiterung, deren Erscheinen für das 4. Quartal 2014 geplant ist. Fünf neue Einsatzsets für die Fraktionen Jedi und Abschaum & Kriminelle sowie je ein neues Set für die übrigens Fraktionen erweitern den Kartenstapel und sorgen für jede Menge neue Strategien und Unterhaltung. Deckbau-Meister werden also wieder tüfteln können, während Fans der Schwarzen Sonne sicher auf diese schattenhafte Erweiterung gewartet haben. Auf der Spielemesse, die im Oktober in Essen stattfindet, könnte die Kartenerweiterung sogar für Besucher zu spielen sein. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn der Heidelberger Spieleverlag sich diese tolle Werbeplattform entgehen ließe.

 

Wer Trading Card Games, LCGs oder andere Kartenspiele mag und bisher noch nichts von dem Star Wars Kartenspiel gehört hat, findet beispielsweise auf Amazon das Grundspiel und sämtliche bisher erschienene Erweiterungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0